Balken
Balken Neu

Firmengeschichte


Die Firma Transport- und Lagerei GmbH Voigt ist ein Familienunternehmen und wurde auf der Basis des Altstoff- und Recyclinghandels 1980 gegründet. Der Sitz der Firma befindet sich in Kleinprießligk (zwischen Leipzig und Zeitz), Postanschrift Auligk / Groitzsch.
Zu dieser Zeit war sie Sammelstelle für jegliche Sekundärrohstoffe. Der Abtransport wurde damals schon durch den eigenen Fuhrpark organisiert und durchgeführt.

1990 begann das Unternehmen sich auf Transporte für Waren jeglicher Art im In- und Ausland aus dem damals ständig wachsenden Transportaufkommen zu konzentrieren.

Zeitgleich wurde ein Zentrallager für Lebensmittel, mit der dazugehörigen Logistik aufgebaut, angefangen von der Kommissionierung bis hin zur Auslieferung an Großmärkte in ganz Deutschland.

Das Unternehmen konnte sich durch kontinuierlichen Aufbau und stetige Anpassung der jeweiligen wirtschaftlichen und politischen Bedingungen festigen und Geschäftsbeziehungen aufbauen, welche zur langfristigen Absicherung des Unternehmens und Bestehen am Markt von großer Bedeutung sind.

Derzeit beschäftigt Transport & Lagerei GmbH rund 35 Mitarbeiter. Zu dem Trockenlager und der eigenen Tankstelle gehört auch eine Werkstatt für unsere LKW´s.
In Zusammenarbeit mit unseren Partnern sind wir Europaweit in nachfolgenden Relationen für Sie unterwegs:

  • Germany
  • Sweden
  • Norwegian
  • Denmark
  • Netherland
  • Austria
  • Swiss
  • France
  • Italy
Balken_unten